Piaggio Vespa 50

Verkauft

Car-ID: XT0011
Bauart:
Motorrad / Roller
Baujahr:
1967
Leistung:
49 CCM (2 KW / 3 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Grün

Beschreibung

Dieser Vespa 50 Roller, Modelljahr 1967, wurde vor 30 Jahren aus Italien importiert und unter Verwendung von Original-Ersatzteilen liebevoll restauriert. Er präsentiert sich in zeitlos-frischem Apfelgrün und ist eine echte Augenweide!

Er ist voll fahrbereit, wurde nach seiner Restaurierung Ende der 1990er Jahre stets trocken gelagert und nicht mehr gefahren.

Die Original-Werkstattunterlagen liegen vor, ebenso wie die italienischen Zulassungsdokumente vom 16.09.1967.

Eine kleine Wespe zum Liebhaben, hier und jetzt auf der Suche nach einem neuen Herrchen oder Frauchen. Zum Sammeln, als Erinnerungsstück, zum täglichen Erfreuen oder für besondere Anlässe. Auch auf einem Vespa-Club-Treffen machen Sie hiermit garantiert eine sehr gute Figur!


So italienisch wie Pizza und Pasta

Wer kann sich eine Piazza einer beliebigen italienischen Stadt ohne Vespa vorstellen? Ganz und gar unmöglich! Das zweirädrige Kultfahrzeug hat seit nunmehr fast 70 Jahren Generationen von jungen und junggebliebenen Menschen mobil gemacht. Dabei ist es sich, insbesondere optisch, trotz einer unüberschaubaren Menge von Modifikationen in einer Weise treu geblieben, die wirklich erstaunlich ist.

Weit über 16 Millionen Exemplare der kleinen Wespe sollen gebaut worden sein, in wie weit dies die mehr oder weniger ähnlichen Lizenz- und Nachbauten einschließt, kann man wohl nur schwer abschätzen. Einen Höhepunkt hatte die Vespa-Begeisterung schon in den 1950er Jahren, als Vespa-Fahren fast schon zum Synonym für einen Lebensstil geworden war, wie zeitgenössische Kunst, Literatur und Film widerspiegeln.

Ist es nicht herrlich, dass diese Leidenschaft bis heute Bestand hat und noch immer kein Ende abzusehen ist?

Übersicht

Interieur

Exterieur

  • Grün

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?

Piaggio Vespa 50

Sold

Car-ID: XT0011
Model, Body type:
Motorcycle / Scooter
Registration:
1967
Engine Power:
49 CCM (2 KW / 3 BHP)
Transmission:
Manual transmission
Color:
Green

Vehicle Description

This Vespa 50 scooter, model 1967, was imported from Italy 30 years ago and lovingly restored using original spare parts. It presents itself in a timeless, fresh apple green and is a real feast for the eyes!

It is fully roadworthy, was always kept dry after its restoration in the late 1990s and not driven.

The original workshop documentation is available, as well as the Italian registration documents dating 16.09.1967.

A small wasp to hold dear, here and now in search of a new master or mistress. As a collector’s item, as a memento, daily delight or for special occasions. Even on a Vespa Club meeting you will cut a good figure with this one, that much’s for sure.


As Italian as pizza and pasta

Who can imagine a piazza of any Italian city without a Vespa? Simply unthinkable! For almost 70 years, this cult motor scooter has been mobilising generations of young and young-at-heart people. And with regards to its appearance, it remained true to itself – countless modifications notwithstanding – to such an extent that is truly amazing.

Well over 16 million units of the small wasp have supposedly been built, in how far this includes the more or less similar license builds and replicas, can only be guessed. The vespa craze reached an early zenith in the 1950s, when Vespa-riding had become near-synonymous with a lifestyle, as can be seen in contemporary art, literature and film.

Isn’t it wonderful that this passion continues today and still there’s no end in sight?

Vehicle Overview

Interior Features

Exterior Features

  • Green

Latest Vehicles On Sale

Existing User?

Lost your password?