Audi 100 C3 (Typ 44)

Verkauft

Car-ID: OT0358
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1986
Leistung:
1.760 CCM (66 KW / 90 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
4
Tachostand:
74.500 km

Beschreibung

– deutsche Erstzulassung
– nur 2 Fahrzeughalter
– vollverzinkte Karosserie
– Radio „Gamma“
– Schiebedach
– Original Audi Alufelgen
– seit 2005 stillgelegt und in die Sammlung eines Audi-Autohauses übernommen
– Zahnriemen, Keilriemen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Kühler, Verteilerkappe erneuert
– Originalzustand, unverbastelt
– ein Langzeit-Alltagsauto


Unvergessen: Der Werbespot, in dem ein Audi 100 die Skisprungschanze Pitkävuori im finnischen Kaipola hochfährt. Es war die 3. Generation des Audi 100, intern als C3 bzw. Typ 44 bezeichnet, der 1982 auf den Markt kam und bis heute für seine Wirtschaftlichkeit, hohe Produktqualität und Langlebigkeit bekannt ist: Laufleistungen über 500.000 km waren keine Seltenheit. Der „Aerodynamik-Weltmeister“ unter den Serienfahrzeugen erreichte den erstaunlichen cW-Wert von nur 0,30. Seine Karosserie wurde zunächst zu ca. 35% und ab 1985 vollständig verzinkt. Ein Jahr nach der Einführung erschien der Avant, nun als Kombi, nicht wie beim C2 als Fließheck-Limousine. Im Januar 1990 wurde der TDI-Motor eingeführt, ein Dieselmotor mit Direkteinspritzung: Audi gilt als Vorreiter dieser Technik. Der C3 wurde mit insgesamt 20 verschiedenen Motorvarianten angeboten. Auch die Auswahl der Ausstattungskombinationen war sehr groß. Insgesamt wurden knapp 1,1 Millionen Fahrzeuge vom Typ C3 gefertigt, von denen sich vergleichsweise viele in Liebhaberhand befinden. Erwähnenswert ist weiterhin, dass der C3 als Lizenzbau in China bis ins Jahr 1999 gefertigt wurde.

Übersicht

Interieur

  • Schwarz
  • Stoff

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Mercedes-Benz 560 SEC (C126) Mercedes-Benz 560 SEC (C126)
2 Mai 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz SL 500 (R129) Mercedes-Benz SL 500 (R129)
29 April 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
29 April 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
29 April 2024 / Read More
BMW 318i Touring (E30) BMW 318i Touring (E30)
29 April 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
29 April 2024 / Read More
Ford Escort Ford Escort
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111) Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111)
29 April 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
29 April 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113) Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113)
29 April 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
29 April 2024 / Read More
Rolls Royce Corniche (LHD) Rolls Royce Corniche (LHD)
29 April 2024 / Read More
Cadillac Deville Serie 62 Cadillac Deville Serie 62
29 April 2024 / Read More
Ford Capri 2.6 RS Ford Capri 2.6 RS
29 April 2024 / Read More
Renault Sport Spider Renault Sport Spider
16 April 2024 / Read More
Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4) Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4)
11 April 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
10 April 2024 / Read More
Volkswagen T1 Camper Volkswagen T1 Camper
2 April 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L Volkswagen Käfer 1200 L
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.0 Mercedes-Benz 190 E 2.0
25 März 2024 / Read More
Jaguar MK II 3.8 L (LHD) Jaguar MK II 3.8 L (LHD)
25 März 2024 / Read More
Leyland MGB 1800 Leyland MGB 1800
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 200 E (W124) Mercedes-Benz 200 E (W124)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Polo II G40 Volkswagen Polo II G40
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Iltis Volkswagen Iltis
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?