Attraktiver Mercedes 560 SEC (C126) aus dem letzten Baujahr
– 5,6 L V8-Ottomotor mit 205 kW (279 PS) und 4-Gang-Automatikgetriebe
– Erstauslieferung nach Japan
– Vor 3 Jahren vom aktuellen Halter nach Deutschland reimportiert
– Tachostand 90.500 km abgelesen, gemäß Angabe unfallfrei
– Klimaautomatik, rundum wärmedämmendes Glas, heizbare Heckscheibe, Verbundglas
– Sitzheizung Fahrersitz links und rechts (derzeit ohne Funktion)
– Ohne Wartungsstau, Servicearbeiten teilweise im original Scheckheft dokumentiert
– Aktuell alle Flüssigkeiten gewechselt, Bremsen vorne und Fahrwerk vorne revidiert
– 18″ AMG Felgen
– Deutsche Zulassungsdokumente und H-Zulassung
Dieser SEC ist in einem gepflegten Gesamtzustand
Im Kundenauftrag
Jede Mercedes-Benz S-Klasse kann einige Superlative für sich in Anspruch nehmen, aber wenn eine alle übrigen in punkto Beliebtheit schlägt, dann der W126. Keine andere S-Klasse wurde in so großer Zahl oder über einen so langen Zeitraum verkauft. Die zeitlos-elegante Limousine wurde von Bruno Sacco gezeichnet und 1979 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Dank verbessertem cW-Wert und reduziertem Gewicht war der Verbrauch gegenüber dem Vorgängermodell um rund 10 % gesunken. 1981 ergänzte das Coupé das Angebot. Die Motorenpalette umfasste 6- und 8-Zylinder-Motoren mit bis zu 5,6 Litern Hubraum und bis zu 220 kW (300 PS), 5- und 6-Zylinder-Dieselmotoren waren nur in Limousinen für den nordamerikanischen Markt lieferbar. Der W126 erhielt 1985 eine Modellpflege und blieb viele weitere Jahre lang hoch im Kurs bei Politikern und Prominenten auf der ganzen Welt. Die Produktion in Deutschland wurde 1991 eingestellt, lief jedoch in Südafrika noch bis 1994 weiter. Insgesamt wurden 818.063 Limousinen und 74.060 Coupés gefertigt. Der W126 wurde für seine hervorragende Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit geschätzt.