Ein Stern erster Güte am Mercedes Himmel
– Das 280 SE Coupé ist eines der begehrtesten Mercedes-Klassiker mit einem starken 8-Zylinder 3.5 Liter Motor und 200 PS
– Erstauslieferung in U.S.A.
– Nur 1 Halter in Deutschland, der 2020 das Fahrzeug bei Fa. Rosier Classic Sterne für € 160.000 erworben hat
– Aufwändige komplett Restauration und einwandfreie Neulackierung in tabakbraun (Code 423)
– Elegantes, neuwertiges Interieur in cognacfarbenen Leder und Holzapplikationen
– Neu: Stoßdämpfer, Spurstangen, Lenkungsdämpfer, Motorkabelbaum, Windschutzscheibe
– Umbau der Scheinwerfer auf EU-Norm
– Klimaanlage Behr, elektr. Fensterheber, 4-Gang Automatik, Weißwandreifen, Radio Becker Mexiko
– Wertgutachten 2019 (Note 2+)
– Deutsche Papiere + H-Zulassung
Dieser Traumklassiker präsentiert sich in einem technisch wie optisch ausgesprochen guten Zustand
Im Kundenauftrag
Das vielleicht eleganteste Mercedes-Benz Coupé aller Zeiten?
Ab Februar 1961 gab es die Coupé- und Cabrio-Versionen des W111, anfangs mit der gleichen Technik des Limousinen-Modells 220 SE. Sie wurden als 220 SEb/C bezeichnet. Die Motorisierungen – und auch die Preise – der Coupés stiegen stetig. Es folgten der 250 SE, 280 SE und 300 SE, und kurz vor Ende der Produktion auch noch der 350 SE.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell basieren das Coupé und Cabrio auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehörigen Limousine und waren dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coupé und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertürers nicht ein einziges für das Coupé oder Cabrio verwendet werden. Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine.
Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb die Preise der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lagen wie die der Limousinen.