Sehr schönes 911 Carrera 2 Cabrio mit Matching Numbers
– 250PS aus einem 3.6 Liter Boxermotor mit 5 Gang Schaltgetriebe
– Original Porsche Radio mit CD
– Elektr. Fensterheber, Spiegel und Sitze, Bordcomputer, Tempomat, elektr. Verdeck
– Klimaanlage und Colorverglasung
– Elektr. ausfahrbarer Heckspoiler
– Aussenlackierung in „Grand Prix weiß“ mit silberweißen „Gullideckel“ Felgen
– Innenausstattung in hellgrauem Leder
– Fahrzeug wurde 2015 von den USA nach Deutschland Importiert
Tolles Cabriolet in einem ehrlichen Zustand!
Nach 16 Jahren Bauzeit war das äußerst populäre G-Modell des Porsche 911 im Jahr 1989 reif für eine gründliche Überarbeitung. Der Nachfolger, intern 964 genannt, hatte nicht mehr als 15 % Gleichteile mit dem Modell, das er ablöste. Das charakteristische Design wurde beibehalten, aber der 964 brachte ein Füllhorn an technischen Innovationen: Erstmals gab es Allradantrieb in einem 911er, abgeleitet vom Technologieträger Porsche 959 sowie die Tiptronic genannte Automatik. Servolenkung, Airbags und ABS fanden ebenfalls ihren Weg in den 911. Das Fahrwerk wurde gründlich überarbeitet und hatte jetzt Spiralfedern und Stoßdämpfer statt Torsionsstäben. Äußerlich am Auffälligsten waren die großen, integrierten Stoßfänger sowie der elektrische Spoiler, der abhängig von der Geschwindigkeit automatisch ein- oder ausgefahren wurde.
Im Heck fand sich weiterhin der luftgekühlte Sechszylinder-Boxermotor – jetzt mit Doppelzündung – der zumeist 3,6 Liter Hubraum hatte, es gab jedoch auch 3,3 und 3,75 Liter-Versionen sowie Turbomotoren.
Der 964 war der letzte 911er, der als traditioneller Targa mit herausnehmbaren Dach angeboten wurde.