Dieses W111 Coupé wurde 1964 an einen Schuhfabrikanten in Pirmasens ausgeliefert (Pappdeckelbrief liegt vor).
Die Zweifarbenlackierung in Weiß mit schwarzem Coupédach und das weiße Bakelit-Lenkrad verleihen dem Fahrzeug den typischen Flair der 60er. Durch das große Schiebedach, die fehlende B-Säule und die komplett versenkbaren Fenster wird es fast zum Cabrio.
Die schwarze Kunstleder-Innenausstattung wurde komplett aufgearbeitet, ansonsten präsentiert sich das Innere (z. B. Türverkleidung aus Holz) weitgehend im Originalzustand mit entsprechender Patina. Der Chrom ist ebenfalls vollständig und original und wie die Karosserie ohne größere Beschädigungen. Unter anderem weisen die hintere Stoßstange und die Kofferraumhaube leichte Blessuren sowie der vordere Kotflügel eine winzige Delle auf.
Motorseitig ist der 2,2 Liter-Einspritz-Motor mit 88 KW (120 PS) verbaut, gekoppelt an ein 4-Gang-Schaltgetriebe.
Es liegt ein aktuelles Classic Data-Kurzgutachten über € 27.000 vor (Zustand: 3).
Der Mercedes verfügt über eine gültige HU bis 03/2016 sowie über H-Zulassung.
Ein gepflegtes und behutsam teilrestauriertes Hochkühler-Coupé zum Fahren und Genießen.
Die früheren Modelle der Serie werden gemeinhin als „Hochkühler-Coupé“ bezeichnet, um sie von den späteren Modellen abzugrenzen: In der Vorschau auf den W116 wurde die Fahrzeugfront ab 1969 mit einem niedrigeren Kühler ausgestattet, heute auch als „Flachkühler-Coupé“ bezeichnet.
Der 220 SEb/C wurde als erster Mercedes-Serien-Personenwagen mit Scheibenbremsen an den Vorderrädern ausgestattet.
Das üppige Wurzelholz, die dicke Lederpolsterung, die bequemen Sessel und die großzügigen Platzverhältnisse laden zum stilvollen und denkbar gemütlichen Reisen ein.