– gepflegter Mercedes-Benz 500 SL der Baureihe R107, mit niedriger Laufleistung
– Fahrzeug in deutscher Ausführung mit Meilentacho
– sogenannter „Grau-Import“: Der 500 SL war in den USA begehrt, jedoch nie offiziell im Handel
– Fahrzeug lief in Wisconsin
– sauberer Carfax-Bericht mit Einträgen ab dem Jahr 2000
– signalroter Lack und schwarzes Interieur mit perforiertem Leder
– schwarzes Verdeck und Hardtop in Wagenfarbe
– Klimaautomatik, bereits überholt
– Tempomat, Mittelarmlehne, ABS, Diebstahlwarnanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage
– Becker Mexico-Radio an Bord
– neuer Kundendienst
– gültige HU und H-Kennzeichen, somit sofort zulassungsbereit
Das Mercedes-Benz Cabrio der Reihe R107 ersetzte die „Pagode“ W113 im Jahr 1971. Während das abgelöste Modell ausschließlich mit 6-Zylinder-Motoren angeboten wurde, hatte Mercedes den Neuen mit genug Platz unter der Haube für größere Aggregate geplant, gewiss mit Blick auf den Nordamerikanischen Markt – und genau dort war der SL dann auch höchst erfolgreich. Über einen Zeitraum von 18 Jahren wurden insgesamt 237.287 Cabrios im Stammwerk Sindelfingen gebaut, die meisten davon mit V8-Motoren unterschiedlichen Hubraums als 350, 380, 420, 450, 500 und 560 SL. 6-Zylinder-Modelle ergänzten das Angebot, zunächst als 280 SL von 1974 – 1985 und später als 300 SL von 1985 – 1989.
Der 560 SL wurde exklusiv für die Märkte in Amerika, Australien und Japan gebaut. Noch schneller war jedoch der 500 SL in seiner europäischen Spezifikation, der aufgrund von Abgasrichtlinien in den USA nicht verkauft wurde.
Dank fortwährender Innovation über die vielen Modelljahre setzte der R107 zahlreiche Standards. Als er 1989 schließlich vom R129 abgelöst wurde, schickte er sich bereits an, einer der ewigen Automobilklassiker zu werden.