Messerschmitt KR 200

Verkauft

Car-ID: XT0513
Bauart:
Kleinwagen
Baujahr:
1956
Leistung:
190 CCM (7 KW / 10 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Rot
Türen:
1
Tachostand:
29.500 km

Beschreibung

Legendärer Kabinenroller: Das „Flugzeugcockpit“ auf drei Rädern.
Fahrspass und uneingeschränkte Aufmerksamkeit garantiert !

– Schweizer Zulassungsdokumente
– als Oldtimer, bzw. Veteranenfahrzeug Schweiz zugelassen
– Vollsichtglasdach in gutem Zustand
– Innenaustattung aus beigem Kunstleder
– als Zweisitzer konstruiert
– Pedalbetätigung für Gas, Bremse und Kupplung
– ausgestattet mit einem Racimex Voltmeter


Messerschmitt KR 200 – Flugzeugkanzel auf drei Rädern
So muss sich früher auch ein Flugzeug-Pilot gefühlt haben: Einstieg von oben, Rundumblick, Glaskanzel, die sich über den Passagieren senkt. Dann Start. Jetzt ist es allerdings mit den Flugzeugassoziationen vorbei. Was beim Drehen des Zündschlüssels erklingt, ist das Knattern eines Einzylinder-Zweitakt-Motors mit knapp 200 cm³. Und natürlich hebt das Gefährt auch nicht ab, sondern bleibt brav auf der Strasse. Auch wenn es sich anders anfühlt.
Der Messerschmidt Kabinenroller (KR 200), wiederholt genannt als „Plexiglas-Vollsichtcoupé“, entwickelt von Fritz M. Fend, wurde bis Mitte 1956 in den Flugzeugwerken Messerschmidt produziert.
Ab Januar 1957 wurde der Kabinenroller von dem neu gegründeten Unternehmen „Fahrzeug- und Maschinenbau Regensburg GmbH“ (FMR) hergestellt. Der Konstrukteur Fritz M. Fend und der Fabrikant Valentin Knott traten als Gesellschafter ein.
Der KR 200 wurde in den Varianten, mit Plexiglashaube, Cabrio Limousine, Roadster und Sport noch bis 1964 in kleineren Stückzahlen produziert.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Kunstleder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz SL 500 (R129) Mercedes-Benz SL 500 (R129)
29 April 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
29 April 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
29 April 2024 / Read More
BMW 318i Touring (E30) BMW 318i Touring (E30)
29 April 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
29 April 2024 / Read More
Ford Escort Ford Escort
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111) Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111)
29 April 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
29 April 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
29 April 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113) Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113)
29 April 2024 / Read More
Ford Capri 2.6 RS Ford Capri 2.6 RS
29 April 2024 / Read More
Rolls Royce Corniche (LHD) Rolls Royce Corniche (LHD)
29 April 2024 / Read More
Cadillac Deville Serie 62 Cadillac Deville Serie 62
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 560 SEC (C126) Mercedes-Benz 560 SEC (C126)
29 April 2024 / Read More
Renault Sport Spider Renault Sport Spider
16 April 2024 / Read More
Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4) Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4)
11 April 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
10 April 2024 / Read More
Volkswagen T1 Camper Volkswagen T1 Camper
2 April 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L Volkswagen Käfer 1200 L
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.0 Mercedes-Benz 190 E 2.0
25 März 2024 / Read More
Jaguar MK II 3.8 L (LHD) Jaguar MK II 3.8 L (LHD)
25 März 2024 / Read More
Leyland MGB 1800 Leyland MGB 1800
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 200 E (W124) Mercedes-Benz 200 E (W124)
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Polo II G40 Volkswagen Polo II G40
25 März 2024 / Read More
Volkswagen Iltis Volkswagen Iltis
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?