Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250

Freiverkauf

€ 145.000,-

Car-ID: XT0817
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1995
Leistung:
1.995 CCM (155 KW / 211 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Sonstiges
Türen:
4
Tachostand:
141.300 km

Beschreibung

Nr. 194 von 250 Exemplaren: Lancia Delta HF Integrale EVO II aus der letzten Sonderserie „Edizione Finale“
– 250 durchnummerierte Fahrzeuge gingen als limitierte „Edizione Finale“ nach Japan
– Dieses Fahrzeug ist die Nr. 194
– 2,0 L Vierzylinderblock, 16-Ventil-Technik und Katalysator mit 184 kW (211 PS)
– 5-Gang Schaltgetriebe, 4WD permanenter Allradantrieb
– Erstzulassung 1995 in Japan
– Echtheit bestätigt durch ein „Certificato di Origine“ der Lancia Classiche und Centro Storico Fiat
– Seit 11/2019 im Besitz des aktuellen Fahrzeughalters
– Ausstattung der Edizione Finale umfasst die Lackierung in Rosso Amaranto (Code 119) mit gelb
blauen Längsstreifen von der Motorhaube bis zum Dachspoiler
– Recaro-Sportsitze mit dunkelgrauen Alcantara-Polsterbezug
– Japanische Service-Historie bis KM 124.279 in 2016, Dokumente vorhanden
– Umfangreiche Revision am Motor, Fahrwerk, Bremssystem und Abgasanlage in 2020 bei
Tachostand 140.206 km durch Rechnung belegt

Seltener Delta HF Nr. 194 aus der limitierten Sonderserie in einem äußerst gepflegten Gesamtzustand, bestens geeignet für den Sammler- oder Rallye-Sport Enthusiasten

Im Kundenauftrag


Die Geschichte des Lancia Delta begann bereits 1974 auf der Grundlage des Fiat Ritmo. Der bekannte italienische Designer, Giorgetto Giugiaro, zeichnete verantwortlich für die Karosserieform. Die Produktion begann 1979 zunächst im Fiat Werk in Lingotto. Ende 1981 wurde die Produktion ins Lancia Werk Chivasso verlegt. Auf dem Turiner Autosalon im Jahr 1982 präsentierte Lancia einen Delta-Prototyp mit Allradantrieb. Zunächst mit den 1300er- und 1500er-Motoren des Fiat Ritmo ausgestattet, erhielt der Lancia Delta im Jahr 1983 den von Aurelio Lampredi entworfenen raffinierten 1585-cm³-Twin-Cam-Motori. Es debütierte der Delta 1600 GT mit 105 PS, zu dem sich bald eine 130 PS starke Turbo-Version gesellte, die das glorreiche Kürzel HF tragen durfte. Der Name HF geht auf den Club „Lancia Hi-Fi“ zurück, in dem sich leidenschaftliche Besitzer der prestigeträchtigen Turiner Autos zusammengeschlossen hatten. Lancia war nicht unvorbereitet als 1987 die FIA (Internationaler Automobilverband) die Regeln für Autorennen veränderte. 1986 begann die Produktion des Lancia Delta HF 4WD. Bereits bei seinem Debüt bei der Rallye Monte Carlo 1987 gewann Delta HF 4WD mit überwältigendem Vorsprung die erste von sechs Rally-Weltmeisterschaften in den Jahren von 1987 bis 1992. Viele technische und optische Änderungen bei Sonderserien und exklusiven Edition machen die Modelle zu wertvollen Sammlerobjekten für Enthusiasten und Rennsportbegeisterte, Die Modelle erreichen locker 6-stellige Verkaufspreise.

Übersicht

Interieur

  • Alcantara
  • Grau

Exterieur

  • Sonstiges

Neuzugänge

Porsche 944 S2 Cabriolet Porsche 944 S2 Cabriolet
8 Mai 2024 / Read More
Fiat 500 F Fiat 500 F
7 Mai 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
7 Mai 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L Volkswagen Käfer 1200 L
6 Mai 2024 / Read More
Mercedes-Benz 560 SEC (C126) Mercedes-Benz 560 SEC (C126)
2 Mai 2024 / Read More
Cadillac Deville Serie 62 Cadillac Deville Serie 62
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz SL 500 (R129) Mercedes-Benz SL 500 (R129)
29 April 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
29 April 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
29 April 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
29 April 2024 / Read More
Ford Escort Ford Escort
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111) Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111)
29 April 2024 / Read More
BMW 318i Touring (E30) BMW 318i Touring (E30)
29 April 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
29 April 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
29 April 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
29 April 2024 / Read More
Ford Capri 2.6 RS Ford Capri 2.6 RS
29 April 2024 / Read More
Rolls Royce Corniche (LHD) Rolls Royce Corniche (LHD)
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113) Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113)
29 April 2024 / Read More
Renault Sport Spider Renault Sport Spider
16 April 2024 / Read More
Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4) Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4)
11 April 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
10 April 2024 / Read More
Volkswagen T1 Camper Volkswagen T1 Camper
2 April 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.0 Mercedes-Benz 190 E 2.0
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Jaguar MK II 3.8 L (LHD) Jaguar MK II 3.8 L (LHD)
25 März 2024 / Read More
Leyland MGB 1800 Leyland MGB 1800
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz SL 280 (R129) Mercedes-Benz SL 280 (R129)
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?