Dieser 1967er Oldsmobile Cutlass Convertible ist mit einem 5,2 Liter-Achtzylinder-Motor ausgerüstet und leistet 320 PS.
Der Vorbesitzer gibt eine Laufleistung von rund 85.000 mls an, der Allgemeinzustand des Fahrzeugs lässt diese Angabe plausibel erscheinen.
Die Lackierung zeigt sich in einem gold-metallic und passt gut zum Innenraum, der in schwarzem Kunstleder gehalten ist.
Besonders hervorzuheben sind das voll funktionsfähige elektrische Verdeck in beige, die seidenweiche Automatik und die verbaute „Flow Master Auspuffanlage“, die das perfekte Cruisingerlebnis für bis zu fünf Personen abrunden.
Der echte Klassiker wurde von der US-Westküste zu uns nach Deutschland importiert und ist bereits mit neuem TÜV (9/2016) sowie H-Gutachten zulassungsfertig.
Hier haben wir ein grundsolides Cabrio, das laut Vorbesitzer keine Überraschungen bereithält und auf deutschen Straßen eine echte Rarität ist.
Motorisiert waren sie mit den gängigen Sechszylinder- und V8-Maschinen des GM Konzerns, denen es an Hubraum niemals mangelte – bis zu 7,4 Liter konnten das schon mal werden.
Bis 1988 wurden insgesamt 5 Generationen von Cutlass Modellen aufgelegt, in der Folge wurde der Name dann zu einer Art Unter-Marke, zur Bezeichnung einer Produktfamilie von Oldsmobile, zu der ganz verschiedene Modelle gehörten. Seit 1999 wurde der Name b.a.w. nicht mehr verwendet.
Gut erhaltene, originale Cutlass sind hierzulande exotische Raritäten in Sammlerhand.