Dieser 1978er-Porsche 911 SC Targa wurde unlängst aus den Staaten reimportiert. Er trägt die eher seltene Farbkombination aus dunkelgrünem Lack und schwarzem Kunstlederinterieur, was ihm eine sportlich-elegante Note verleiht, die von den originalen, zweifarbigen Fuchs-Felgen (schwarz/silber) noch verstärkt wird. Der Frontbereich wurde nachlackiert.
Der Innenraum zeigt nur geringfügige altersbedingte Gebrauchsspuren; die schwarzen Sitze sind in erstaunlich gutem Zustand. Elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel und ein Radio aus dem Zubehörhandel sind ebenfalls an Bord. Motorseitig findet sich der bekannte Sechs-Zylinder-Boxer, der 132 kW (180 PS) leistet. Der Motorraum sieht sauber aus, der Boxer startet und läuft rund. Der Motor scheint trocken, allerdings sollten die Ölleitungen aufgrund von Ölverlust erneuert werden. Der auf km/h umgerüstete Tacho zeigt 87.700 km, allerdings ist die Laufleistung nicht belegbar. Der 911 rollt auf Reifen aus 2013 in gutem Zustand. Dieser Targa hat ein Sportlenkrad und Nebelscheinwerfer montiert. Als 1978er-Baujahr verfügt er bereits über Bremskraftverstärker – und ist feuerverzinkt.
Hier handelt es sich um ein Matching Numbers-Fahrzeug und das Porsche-Herkunftszertifikat, die originale Bedienungsanleitung sowie einige Reparaturrechnungen liegen vor.
Der 911er ist seit Generationen das Traum-Auto für Sportwagenfreunde. Wann erfüllen Sie sich Ihren ganz persönlichen Porsche-Traum?
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich. Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.
Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!