Lincoln Continental Mark III

Verkauft

Car-ID: OT0371
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1969
Leistung:
7.428 CCM (172 KW / 234 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
65.500 mls

Beschreibung

Der XXL-American Road Cruiser mit einer 1,80 Meter Motorhaube: Das Gangster-Auto im Film-Hit „French Connection“ und ein Personal Luxury Coupé

– Schöner originaler Continental Mark III
– TÜV 03/2022
– schwarzes Vinyldach: der letzte Schrei der späten 60er
– Klimaanlage, Lichtsensor, elektrische Fensterheber
– Holz-Dekorleisten im Innenraum
– Holz-Lenkrad
– Panasonic Radio
– Cartier Uhr
– 7.5 Liter-Big-Block-V8 mit 234 PS
– Nur 65.500 Meilen
– guter Allgemeinzustand
– H Kennzeichen + deutsche Zulassung


Der Continental Mark III war ein Personal Luxury Coupé des amerikanischen Automobilherstellers Ford Motor Company, das von 1968 bis 1971 produziert wurde. Es war die Antwort von Ford auf den ein Jahr zuvor erfolgreich eingeführten Cadillac Eldorado, war aber technisch weniger fortschrittlich als sein GM-Konkurrent. Obwohl der Mark III von der Lincoln-Mercury-Division hergestellt wurde, verzichtete Ford aus Marketinggründen darauf, Lincoln als Hersteller im Namen zu führen: Die Fahrzeuge hießen lediglich Continental Mark III. Mit dieser Namensgebung sollte die Tradition des Luxuscoupés Continental Mark II fortgesetzt werden, das in den 1950er-Jahren von der Ford-Tochter Continental Division hergestellt worden war und seinerzeit zu den teuersten Serienfahrzeugen der USA gehörte. Der Wagen verwendet die gleiche Bezeichnung wie eine 1958 hergestellte Baureihe der Continental Division; zu diesen Modellen besteht jedoch keine Beziehung.

Übersicht

Interieur

  • Beige
  • Leder

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio WTL (G) Porsche 911 Carrera 3.2 Cabrio WTL (G)
14 Mai 2024 / Read More
Porsche 911 Porsche 911
14 Mai 2024 / Read More
Mercedes-Benz 560 SEC (C126) Mercedes-Benz 560 SEC (C126)
13 Mai 2024 / Read More
Porsche 944 S2 Cabriolet Porsche 944 S2 Cabriolet
8 Mai 2024 / Read More
Fiat 500 F Fiat 500 F
7 Mai 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
7 Mai 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1200 L Volkswagen Käfer 1200 L
6 Mai 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
29 April 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
29 April 2024 / Read More
Ford Escort Ford Escort
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111) Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111)
29 April 2024 / Read More
BMW 318i Touring (E30) BMW 318i Touring (E30)
29 April 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
29 April 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
29 April 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
29 April 2024 / Read More
Ford Capri 2.6 RS Ford Capri 2.6 RS
29 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113) Mercedes-Benz 280 SL Pagode (W113)
29 April 2024 / Read More
Cadillac Deville Serie 62 Cadillac Deville Serie 62
29 April 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
29 April 2024 / Read More
Renault Sport Spider Renault Sport Spider
16 April 2024 / Read More
Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4) Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4)
11 April 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
10 April 2024 / Read More
Volkswagen T1 Camper Volkswagen T1 Camper
2 April 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 190 E 2.0 Mercedes-Benz 190 E 2.0
25 März 2024 / Read More
Jaguar MK II 3.8 L (LHD) Jaguar MK II 3.8 L (LHD)
25 März 2024 / Read More
Leyland MGB 1800 Leyland MGB 1800
25 März 2024 / Read More
Mercedes-Benz 200 E (W124) Mercedes-Benz 200 E (W124)
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?