Der „Elfer“ – die ultimative Sportwagen-Ikone
Dieser Porsche 911 SC Targa aus dem Jahr 1978 wurde vor Kurzem aus den USA reimportiert. Mit der klassischen Farbkombination schwarz/ schwarz macht er einen eleganten Eindruck, wenngleich die US-Nachlackierung von mäßiger Qualität ist und die Heckscheibendichtung Aufmerksamkeit erfordert.
Der Innenraum weist altersbedingte Gebrauchs-
spuren auf, die schwarzen Sitze sind in gutem Zustand. Elektrische Fensterheber und Radio sind mit an Bord. Motorenseitig handelt es sich um den bekannten Sechszylinder-Boxer, der hier 132 kW (180 PS) leistet. Der abgelesene Tachostand beträgt 164.203 Meilen. Der 911 kommt auf Fuchs-Felgen daher.
Das Fahrzeug hat bereits eine H-Zulassung erhalten und gültige HU bis 02/2017.
Die zweite Generation des Porsche 911 (G-Modell) kam 1973 als Nachfolger des Porsche 911 (Urmodell) auf den Markt. Er war ein 2+2-Sitzer-Sportwagen und in den Ausführungen Coupé, Cabriolet (ab 1983), Targa und Speedster erhältlich.
Der 911 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,7 – 3,0 Liter-Benziner (150 – 188 PS) und 2,7 – 3,2 Liter-Benziner (200 – 231 PS) im 911 Carrera. Der letzte Porsche 911 G-Modell lief 1989 vom Band.
Dieser Wagen ist fast schon ein Muss in jeder guten Garage!