– BMW 635 CSi der Baureihe E24, Baujahr 1987
– atlantisblauer Lack mit grauem Stoff-Interieur
– Alpina B7 Bodykit
– Reihen-Sechszylinder mit 155 kW (211 PS) aus 3,5 Litern Hubraum
– Automatikgetriebe
– Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Sportsitze, Schiebedach
– Servolenkung, Zentralverriegelung
– Leichtmetallfelgen
– deutsche Zulassungspapiere, gültige HU bis 12/2020 und H-Kennzeichen
– eines von BMWs allzeit beliebten Coupés in seltenem, attraktivem Farbkleid
Ein drehfreudiger Reihen-Sechszylinder, Standardantrieb, und das Ganze in eine gleichermaßen ausdrucksstarke wie zeitlose Coupé-Form verpackt: Kein Wunder, dass die 6er-BMW der Reihe E24 über 13 Jahre lang, und damit länger als jeder andere BMW, auf begeisterte Käufer traf.
Das Design nahm bei seinem Erscheinen die Formensprache der künftigen 7er-Baureihe (E23) vorweg. Im Innenraum findet sich das in den 70er-Jahren noch neue fahrerbezogene Cockpit mit der leicht zum Fahrer hin gedrehten Mittelkonsole. Ansonsten besticht das Oberklasse-Coupé durch üppigen Luxus, denn der 6er war ausgelegt auf komfortables Reisen – was insbesondere bei den stärkeren Motoren des 635 CSi überhaupt nicht im Widerspruch zu sportlichen Fahrleistungen steht.
Der 6er gilt als wartungsfreundlich, und seine Motoren genießen den Ruf, unverwüstlich zu sein. Damit ist dieser BMW geradezu prädestiniert für einen zweiten Frühling als alltagstauglicher Klassiker.