T3 Multivan mit Westfalia Hochdach
– Ehemaliges Behördenfahrzeug in unrestauriertem Originalzustand.
– 69 Diesel PS aus 1,6l Hubraum
– Nachvollziehbare Fahrleistung 36.300 km
– 2 Halter
– Serviceheft vollständig geführt
– Westfalia Joker Hochdach mit Liegefläche, Heck- und Seitenfenster mit Rollo
– Ebersbächer Zusatzheizung, Nebelscheinwerfer und Heckträger
– Rote Lackierung mit beigen StoffInterieur
– Fahrersitze mit Armlehnen, 3er Sitzbank, Einzelsitz, Klapptisch und Liegefläche im Fond
– Trennvorhang zum Fond und Fensterschiebevorhänge
– Sichtschutzfolie (Spionagefolie) an hinteren Seitenfenstern und Heckscheibe
Der Fahrleistung entsprechend guter Allgemeinzustand
Für viele seiner Freunde ist dies die ultimative Version des VW-Bus: Der Volkswagen Typ 2 (T3), wie er offiziell genannt wird, die 3. Generation des allzeit beliebten Kleinbusses von VW. Er hat den Motor noch dort, wo er ihrer Meinung nach hingehört: im Heck. Frühe T3 verfügten sogar über die identischen, luftgekühlten Motoren des Vorgängers, obwohl der neue Bus deutlich geräumiger und nicht unerheblich schwerer war. Ab 1981 gab es Dieselmotoren im T3 und ab 1982 eine neue Generation von wassergekühlten Boxermotoren („Wasserboxer“). Regelmäßige Weiterentwicklungen wie Benzineinspritzung oder Katalysatoren hielten den T3 aktuell. Im Jahr 1985 wurde die Allrad-Variante, genannt Syncro, vorgestellt.
Bei den Karosserieformen bot auch der T3 eine große Auswahl: Transporter, Pritsche, Doppelkabine-Pritsche, sowie Busse diverser Ausstattungslinien bis zum 1985 eingeführten, beliebten Multivan. Der Favorit aller Camping-Freunde war jedoch der Westfalia-Ausbau: Ein gut ausgestattetes Wohnmobil mit Aufstelldach.
1990 kam der Nachfolger T4 auf den Markt, mit Frontmotor und Vorderradantrieb. Dennoch wurde der T3 in Südafrika weitere 13 Jahre lang gebaut, bis zum Ende der T4-Produktion in Deutschland!