Mercedes-Benz 200 E (W124)

Verkauft

Car-ID: XT0507
Bauart:
Limousine
Baujahr:
1990
Leistung:
1.996 CCM (87 KW / 118 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Sonstiges
Türen:
4
Tachostand:
227.700 km

Beschreibung

– Wurde in 07/1990 bei der Mercedes-Niederlassung in Berlin ausgeliefert. 
– Die Erstbesitzerin (Inhaberfahrzeug, war nicht als Taxi zugelassen sondern Privat) fuhr ihn bis ins Jahr 2000 gut 183.000km. 
– Von 2000 bis 2014 unbewegt, seit 2014 in Sammlerbesitz / Liebhaber gepflegt. 
– TÜV NEU (ohne Mängel) inkl. H-Zulassung (Oldtimer). 
– Classic Data Bewertung in Zustand 2 in 2020. 
Highlights: Fahrzeugbrief(e), TÜV-Papiere, das komplette Bordbuch inkl. Scheckheft (überwiegend geführt) mit Original-Datenkarte, diverse Rechnungen und alte Belege sowie 2 Schlüssel sind dabei ! 
– Ein 200 E (BENZINER !!!) als Automatik – Taxi mega selten zu finden ! 
– Absoluter TOP-Zustand, von alter Dame und Sammlern gepflegt
– Innen und – außen bestmöglich gepflegt und erhalten. 
– 100% Originalzustand, Taxi International-Codierung, Taxi Alarm, Taxi Beleuchtung, Taxi Armaturen, Taxi-Armlehne, etc. verbaut, es ist ein Taxameter vorhanden, aber nicht angeschlossen (zur optischen Aufwertung). 
– 30 Jahre lang ein gut gepflegter und gewarteter Garagenwagen.
– Alles funktioniert, kein Reparatur- oder Wartungsstau.
– Fährt sich wie ein Jahreswagen, das Getriebe schaltet perfekt, der Motor zieht sauber durch, nichts klappert am Auto, nichts ist verschlissen. 
– MB-Codes 260, 335, 412, 420, 450, 537, 563, 620, 673, 837, 932, 933, 934, Innen MB-Tex schwarz 172 / 172 A, Außen Hellelfenbein 623, zusätzlich: Radio.


Selbst ein höchst erfolgreiches Automodell muss irgendwann ersetzt werden, so folgte auf den Mercedes W123 – ein Volumenmodell mit über 2,7 Millionen Einheiten – im Jahr 1984 der W124. Für das kommende Jahrzehnt und darüber hinaus setzte dieser Mercedes den Standard in der oberen Mittelklasse. Das Design stammte von Bruno Sacco, Technik und Verarbeitungsqualität waren hervorragend – die Fans sprechen heute vom W124 als „dem letzten echten Mercedes“. Trotz seiner etwas kantigen Linienführung und dem markanten Kühlergrill, typisch für Mercedes in dieser Epoche, hatte der W124 einen sehr niedrigen cW-Wert von 0,28 (mit schmalen Reifen).
Eine breite Motorenpalette stand zur Auswahl, Benziner mit 4, 6 oder 8 Zylindern und Diesel mit 4, 5 oder 6 Zylindern. Zusätzlich zur Limousine, die mit Abstand am häufigsten gebaut wurde, gab es auch Kombis (ab 1985), Coupés (1987) und Cabriolets (1991), sowie seltene Varianten mit langem Radstand. Der W124 erhielt zwei Modellpflegen, im Jahr 1989 und dann wieder 1993, als der Name „E-Klasse“ eingeführt wurde.
Die Produktionszahl des W124 erreichte fast das Niveau des Vorgängers, mit insgesamt 2.562.143 gebauten Einheiten.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Sonstiges

Neuzugänge

Mercedes-Benz 560 SEC (C126) Mercedes-Benz 560 SEC (C126)
24 April 2024 / Read More
Renault Sport Spider Renault Sport Spider
16 April 2024 / Read More
Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4) Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4)
11 April 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
10 April 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
10 April 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
10 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111) Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111)
9 April 2024 / Read More
Triumph 1800 Roadster (RHD) Triumph 1800 Roadster (RHD)
9 April 2024 / Read More
Ford Escort De Luxe MK1 1100 Ford Escort De Luxe MK1 1100
9 April 2024 / Read More
Ford Capri 2.6 RS Ford Capri 2.6 RS
9 April 2024 / Read More
Cadillac Deville Serie 62 Cadillac Deville Serie 62
9 April 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
9 April 2024 / Read More
Volkswagen T3 Joker Camper Volkswagen T3 Joker Camper
9 April 2024 / Read More
Volkswagen Phaeton V8 lang Volkswagen Phaeton V8 lang
9 April 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
9 April 2024 / Read More
Ford Escort Ford Escort
9 April 2024 / Read More
Aston Martin DB 2 / 4 Mk I Aston Martin DB 2 / 4 Mk I
9 April 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
9 April 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio
9 April 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
9 April 2024 / Read More
TVR Chimaera 400 TVR Chimaera 400
9 April 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
9 April 2024 / Read More
Ferrari Mondial T Pininfarina Ferrari Mondial T Pininfarina
9 April 2024 / Read More
Glas S 1004 Glas S 1004
9 April 2024 / Read More
NSU Wankel Spider (Typ 56) NSU Wankel Spider (Typ 56)
9 April 2024 / Read More
Volkswagen T1 Camper Volkswagen T1 Camper
2 April 2024 / Read More
Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD
28 März 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?