Phaeton V8 4MOTION 4-Sitzer lang Exclusive:
Mehr geht nicht, das ehemalige Vorstandsfahrzeug der VW AG mit umfangreicher Ausstattung
– 4,2 L V8-Ottomotor mit 246 kW (335 PS) und 6-Gang-Automatikgetriebe
– Deutsche Erstzulassung auf die VW AG
– Nur 2 Fahrzeughalter, seit 2015 im Besitz des aktuellen Halter
– Plausibler, nachvollziehbarer Tachostand von nur 58.200 km
– Servicearbeiten nur in VW Zentren ausgeführt
Maximale „Exklusive“ Ausstattung:
– Bi-Xenon mit dynamischer Fernlichtregelung und Verkehrszeichenerkennung
– 4 Zonen Climatronic
– Luftfederung
– 18-Wege Sitzeinstellung vorne mit Massagefunktion
– 10-Wege Sitzeinstellung der ergoComfort Sitze im Fond
– 4-fach Sitzklima
– Volllederausstattung „sensitive Classic Style“
– Beheizbares Lederlenkrad mit „Premium“ MFA
– Automatische Distanzregelung
– High-End Multimediasystem mit Bildschirmen in den Kopfstützen;
– High-End Soundsystem „Dynaudio Temptation“ mit 1.000 Watt Gesamtleistung
– 6-fach DVD-Wechsler im Kofferraum sowie TV-Empfang und 2x Kopfhörer
– Radio-Navigation „RNS 810“
– Rückfahrkamera
– Felgen „Megara“ in 20″
– Standheizung mit Fernbedienung
– Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ mit zusätzlichem Bluetooth-Bedienhörer
Langversion des Phaeton mit exklusivem Status und nur geringen Gebrauchsspuren
Im Kundenauftrag
Der Phaeton – das Flaggschiff von Volkswagen
Es war von Beginn an ein ehrgeiziges Projekt, das der damalige Volkswagen Vorstandsvorsitzende Ferdinand Piëch Ende der Neunzigerjahre auf den Weg brachte. Er wollte mit einer Luxuslimousine ein neues Marktsegment für Volkswagen erschließen und zugleich die ganze Marke auf ein neues Niveau heben. Nur das Allerbeste war gut genug. So auch die Produktionsstätte in Dresden, „Die Gläserne Manufaktur“. Dort wurde ab Dezember 2001 die neue VW-Oberklasse hergestellt. Trotz seiner Größe, (5,06 Meter Länge, 1,90 Meter Breite, 1,45 Meter Höhe) trat er optisch dezent auf. Hochwertige Materialien, Leder, Chrom und Holzfurniere im Innenraum, stehen für den hohen Qualitätsanspruch dieses neuen Marktsegments der Volkswagen AG. Das Motorenangebot begann mit dem 3.2 l V6-Ottomotor mit 177 kW (241 PS). Ein weiterer mit Benzin betriebener Motor, der W12, war in Form eines „W“, eine Kombination aus zwei V-Sechszylindern mit 6,0 L Hubraum und 309 kW (420 PS). Außergewöhnlich war der V10 TDI mit einem Drehmoment 750 Nm bei einem Hubraum von 5 Liter. Ab 2003 konnte ein 4,2 L V8 Ottomotor geordert werden. Die stabile Karosserie mit der serienmäßigen Luftfederung machen den Phaeton zur ausgeprägten Langstreckenlimousine.