Bentley S1 Cabrio

Verkauft

Car-ID: XT0088
Bauart:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1956
Leistung:
4.815 CCM (113 KW / 154 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Silber
Türen:
4
Tachostand:
4.100 km

Beschreibung

Dieser eindrucksvolle Bentley S1 begann sein Leben als Limousine im Jahre 1956 und wurde vor einiger Zeit mit großem Aufwand zum viertürigen Cabriolet umgebaut. Seit über 15 Jahren war der Bentley beim selben Vorbesitzer. Im Laufe des letzten Jahres wurden bei einem Markenspezialisten über € 20.000 in Motor und Technik investiert – somit ist der Bentley sofort einsatzbereit.
Er präsentiert sich in ansprechendem Zustand innen wie außen, mit lediglich minimalen Schönheitsfehlern im Lack. Der Chrom ist vollständig und auf Hochglanz poliert. Die Wurzelholz-Instrumententafel und das rote Lederinterieur, alles in gutem Zustand, verströmen den Luxus einer anderen Zeit. Die bequemen Sitze – fast schon Sessel – und ein üppiges Raumangebot vorne wie hinten, machen jede längere Reise zu einem echten Hochgenuss.
Der rechtsgelenkte S1 ist mit einer 4-Gang-Automatikschaltung mit Lenkrad-Wählhebel ausgerüstet; eine echte Seltenheit zu dieser Zeit. Er verfügt über elektrische Fensterheber und ein elektrisch betätigtes, schwarzes Verdeck, welches unter einer farblich zum Interieur abgestimmten Persenning verschwindet.
Das S1 Cabrio war in Deutschland als historisches Fahrzeug zugelassen, eine Rechnungsdokumentation liegt vor.


Luxus, Eleganz, Größe, Perfektion – die Spitze britischen Automobilbaus der 50er Jahre

Die Übernahme von Bentley durch Rolls Royce lag ein knappes Vierteljahrhundert zurück, die Firmenpolitik lautete: Bis auf Markenemblem und Kühlergrill haben die Fahrzeuge identisch zu sein. So entsprach auch der 1955 erschienene Bentley S1 dem Rolls-Royce Silver Cloud.
Gemessen an ihren Vorgängern waren die neuen Modelle wesentlich voluminöser dimensioniert, eine Länge von 5,4 m war eine ganz klare Ansage! Dazu dieser wuchtige Kühlergrill, die fast schon barock geschwungenen Kotflügel: Alles an dieser Luxus-Limousine war auf den Geschmack des englischen Adels ausgelegt. Dazu passte, dass die traditionelle Bauform mit der Trennung zwischen Chassis und Karosserie beibehalten wurde, so dass unterschiedliche Aufbauten grundsätzlich möglich waren, auch wenn die meisten Kunden die Standard-Bauform wählten.
Als Motor diente der aus dem Vorgänger übernommene Reihen-Sechszylinder mit 4,9 Liter Hubraum, der die 2 Tonnen schwere Limousine auf immerhin 160 km/h beschleunigte, wenn nötig.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Rot

Exterieur

  • Silber

Neuzugänge

Mercedes-Benz 560 SEC (C126) Mercedes-Benz 560 SEC (C126)
24 April 2024 / Read More
Renault Sport Spider Renault Sport Spider
16 April 2024 / Read More
Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4) Audi 80 Avant Quattro 2.6 E (B4)
11 April 2024 / Read More
Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89) Audi 80 Cabrio 2.3 E (Typ 89)
10 April 2024 / Read More
De Tomaso Pantera (Tipo 874) De Tomaso Pantera (Tipo 874)
10 April 2024 / Read More
BMW Z8 BMW Z8
10 April 2024 / Read More
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111) Mercedes-Benz 280 SE 3.5 (W111)
9 April 2024 / Read More
Triumph 1800 Roadster (RHD) Triumph 1800 Roadster (RHD)
9 April 2024 / Read More
Ford Escort De Luxe MK1 1100 Ford Escort De Luxe MK1 1100
9 April 2024 / Read More
Ford Capri 2.6 RS Ford Capri 2.6 RS
9 April 2024 / Read More
Cadillac Deville Serie 62 Cadillac Deville Serie 62
9 April 2024 / Read More
Austin-Healey MK II BJ7 (LHD) Austin-Healey MK II BJ7 (LHD)
9 April 2024 / Read More
Volkswagen T3 Joker Camper Volkswagen T3 Joker Camper
9 April 2024 / Read More
Volkswagen Phaeton V8 lang Volkswagen Phaeton V8 lang
9 April 2024 / Read More
Fiat 124 Sport Coupé 1400 Fiat 124 Sport Coupé 1400
9 April 2024 / Read More
Ford Escort Ford Escort
9 April 2024 / Read More
Aston Martin DB 2 / 4 Mk I Aston Martin DB 2 / 4 Mk I
9 April 2024 / Read More
Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250 Lancia Delta HF Integrale EVO II „Edizione Finale“ Nr. 194/250
9 April 2024 / Read More
Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio Volkswagen Käfer 1303 LS Cabrio
9 April 2024 / Read More
Triumph TR6 PI (LHD) Triumph TR6 PI (LHD)
9 April 2024 / Read More
TVR Chimaera 400 TVR Chimaera 400
9 April 2024 / Read More
Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen Porsche 944 Turbo Cup Rennwagen
9 April 2024 / Read More
Ferrari Mondial T Pininfarina Ferrari Mondial T Pininfarina
9 April 2024 / Read More
Glas S 1004 Glas S 1004
9 April 2024 / Read More
NSU Wankel Spider (Typ 56) NSU Wankel Spider (Typ 56)
9 April 2024 / Read More
Volkswagen T1 Camper Volkswagen T1 Camper
2 April 2024 / Read More
Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD Land Rover Defender 90 Autobiography Edition LHD
28 März 2024 / Read More
Opel Ascona C Opel Ascona C
25 März 2024 / Read More
Renault R4 TL Renault R4 TL
25 März 2024 / Read More
Triumph TR 7 (LHD) Triumph TR 7 (LHD)
25 März 2024 / Read More

Existing User?

Lost your password?