Ford F100

Freiverkauf

€ 34.500,-

Car-ID: OT0079
Bauart:
Pickup
Baujahr:
1955
Leistung:
4.410 CCM (126 KW / 171 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Blau
Türen:
2
Tachostand:
78.026 mls

Beschreibung

Ein wunderschöner, klassischer Ami-Pick-up

– Import aus den USA in 2014
– „Vollgutachten“ nach §21 erstellt
– TÜV bis 4/2022
– Oldtimergutachten nach §23
– TÜV-Datenblatt mit Fahrzeugdaten
– Motor-Upgrade auf 312 CID mit TÜV-Datenblatt
– ausgestattet mit einer Servolenkung und Heizung
– alle Chromteile: Türgriffe, Fensterkurbel, Rückspiegel in sehr gutem Zustand
– Zündanlage komplett erneuert
– Auspuffanlage ab Mitteltopf erneuert
– Batterie erneuert
– Innenraum, einschließlich Sitze und Fahrzeughimmel restauriert
– Pritsche überarbeitet, Spriegel erneuert
– Blattfedern überarbeitet und gerichtet


Die ursprüngliche F Serie, wie sie 1948 vorgestellt wurde, war der erste Pickup von Ford, der nicht auf einem PKW-Chassis basiert, sondern auf einer eigens konstruierten LKW-Plattform. Die Modelle wurden von F-1 bis F-8 bezeichnet, je nach Ladekapazität, wobei der F-1 der kleinste war (1/2 Tonne). Nach vier Jahren Produktionszeit wurde mit der 2. Generation ein anderes Namensschema eingeführt, welches bis heute Bestand hat. Aus dem F-1 wurde der F-100, die größeren Modelle hießen dann F-110, F-250, F-260, F-350 und F-360.
Die 2. Generation der F Serie, mit größeren Abmessungen und Verbesserungen bei Motor und Chassis, wurde in 11 Ford-Werken hergestellt, auch in Brasilien, wo die Produktion fortgeführt wurde, nachdem sie in den USA eingestellt wurde. Antriebsseitig konnten Kunden wählen zwischen Reihen-Sechszylinder und V8-Motoren mit bis zu 129 kW (173 PS), entweder mit 3- oder 4-Gang Handschalter oder mit Automatik. Servolenkung gab es als Extra ab 1954.
Die F Serie ist bis heute eine von Fords erfolgreichsten Produktlinien, im Jahr 2015 hat sie ihre 13. Generation erreicht.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Blau
  • Metallic

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?