Dieser Porsche 944 mit seinen charakteristischen Klappscheinwerfern und der großen, gebogenen Heckklappe ist über 30 Jahre alt – aber was das Karosseriedesign angeht, sieht er immer noch frisch und dynamisch aus. Der US-Import hat abgelesene 78.580 Meilen auf dem Tacho. Er kommt im klassischen Farbschema Schwarz/Schwarz daher. Die Lackierung zeigt kleinere Mängel, wie z.B. Steinschläge auf der Motorhaube.
Die Kunstleder-Innenausstattung ist in gutem Zustand für ihr Alter. Das Armaturenbrett weist Risse auf, wie sie sich so häufig in Fahrzeugen finden, welche intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren.
Als relativ früher 944er ist dieser Porsche mit dem 2,5 Liter-Vier-Zylinder-Reihenmotor ausgestattet, welcher 112 kW (150 PS) leistet und an ein manuelles 5-Gang-Getriebe gekoppelt ist. Der Wagen läuft auf zweifarbigen silber/schwarzen Felgen. Die originale Bedienungsanleitung liegt bei.
Ein junger Klassiker, der noch etwas Aufmerksamkeit erfordert.
Eine Turbo-Version wurde 1985 eingeführt. Weitere Leistungssteigerungen gab es mit dem 944 S im Jahr 1987 und dem 944 S2 im Jahr 1989. Der stärkste Motor in einem 944 war ein 3,0 Liter mit 184 kW (250 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h – eine beeindruckende Leistung für ein 4-Zylinder-Auto!
Ein Cabrio war nur 1990 und 1991 verfügbar. Dank des Transaxle-Layouts war die Straßenlage des 944 hervorragend, weswegen er 1984 die Auszeichnung „Best Handling Production Car in America“ gewann. 1991 wurde der 944 durch den 968 ersetzt, welcher die charakteristischen Stilelemente des 924/944 beibehielt.