Ferrari 512 TR

Freiverkauf

€ 120.000,-

Car-ID: OT0182
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1993
Leistung:
4.934 CCM (315 KW / 428 PS)
Getriebeart:
Schaltgetriebe
Farbe:
Schwarz
Türen:
2
Tachostand:
101.900 km

Beschreibung

– Ferrari 512 TR Testarossa aus dem Jahr 1993
– V12-Motor mit einer Leistung von 315 kW (428 PS) aus 5,0 Litern Hubraum
– manuelles 5-Gang-Getriebe mit Kulissenschaltung
– abgelesener Tachostand von 102.000 km
– schwarze Außenlackierung und schwarzes Leder-Interieur
– elektrische Fensterheber, Klimaanlage (z.Zt. ohne Funktion)
– Classic Data-Gutachten über 150.000 € aus dem Jahr 2017 (Zustand 2)
– läuft auf 18″ Ferrari Leichtmetallfelgen
– deutsche Zulassungsdokumente


Ohne jeden Zweifel ist der Ferrari Testarossa eines der ultimativen Traumautos der 80er- und 90er-Jahre. Liegt es am auffälligen Design – von Pininfarina, wem sonst – mit den exotischen seitlichen Kiemen? Liegt es am famosen, mittig eingebauten 12-Zylinder-Flachmotor? Oder einfach daran, dass er für die allermeisten Träumer so unerreichbar war, ist und bleibt wie ein Flug zum Mars? Was auch immer der Grund ist, dieses Auto war schon immer ein Klassiker, quasi seit seiner Präsentation auf der Pariser Automobilausstellung 1984.
Beim „Rotkopf“ – gemeint sind die rot lackierten Ventildeckel – hatte man die Probleme seines Vorgängers gelöst: Die auffälligen „Käsereibe“-Seitenschlitze führen den beiden Kühlern Luft zu und verhindern so, dass sich der Innenraum aufheizt.. Dazu gab es mehr Platz, und deutlich mehr Leistung. Der Standard-Sprint von 0 auf 100 km/h wurde in 5,3 Sekunden erreicht.
Nach 7 Jahren Bauzeit wurde der Testarossa überarbeitet – fast komplett neu konstruiert – und als 512 TR im Jahr 1991 vorgestellt. Die Motorleistung hatte jetzt 315 kW (428 PS) erreicht. Ein weiteres Facelift 1994 brachte den F512 M, welcher bis 1996 gebaut wurde. Insgesamt wurden fast 10.000 Testarossa, 512 TR und F512 M gebaut, womit sie zu den erfolgreichsten Ferrari-Modellen aller Zeiten zählen.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Schwarz

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?