– 1995 Mercedes-Benz E 220 Cabriolet aus der Baureihe W124
– ursprünglich in die Niederlande geliefert
– blauer Lack mit farblich passendem Lederinterieur
– elektrisch betätigtes Verdeck
– 2,2 Liter 4-Zylinder-Reihenmotor mit 110 kW (150 PS) und automatischem 4-Gang-Getriebe
– elektrische Fensterheber, CD-Radio, Lederlenkrad
– Sitzheizung, zwei Airbags
– abnehmbare Anhängerkupplung
– läuft auf 17″ Leichtmetallrädern
– niederländische Zulassungsdokumente
Nicht für alle offen, aber wenn offen, dann für Vier
Freunde offener Mercedes-Benz hatten zwei Jahrzehnte lang darauf warten müssen: Ein Cabrio, das im Heck keine Notsitze, sondern komfortable Sitzplätze bot, hatte es seit dem Produktionsende der W108-Reihe nicht mehr gegeben. Im Jahr 1992 war es endlich wieder soweit! Das Cabrio basierte auf dem 1987 erschienenen Coupé der E-Klasse (W124), die zu diesem Zeitpunkt schon acht Jahre auf dem Markt war. Frühe Interessenten durften sich nicht vom hohen Anschaffungspreis von 100.000 Mark abschrecken lassen, bekamen dafür ein technisch hochwertiges, ausgereiftes Fahrzeug mit dem bewährten 3 Liter-Vierventilmotor.
In den Folgejahren wurde die Motorenpalette nach unten erweitert, in der Basisversion mit Vierzylinder waren aber immer noch über 80.000 DM zu bezahlen. Von Oktober 1996 bis Juli 1997 gab es das Sondermodell „Final Edition“ mit edlem, schwarz-braunen Wurzelholz.
Da viele A124 zu Tuning-Opfern wurden, sind unverbastelte, originale Modelle heute auf dem Weg zu wertstabilen Klassikern.