Obwohl dieser Ford Thunderbird schon über 50 Jahre alt ist, wurde er, laut Vorbesitzer, bis vor kurzem noch als Alltagsauto benutzt. Mit seinem Produktionsjahr 1964 handelt es sich um einen so genannten „Flair Bird“, der zur vierten Generation des Thunderbird gehört, die von 1964 bis 1966 in dieser Form gebaut wurden. Die auffälligste Änderung beim Design zeigt sich in dem etwas kantigeren Erscheinungsbild. Übrigens hatten nur die 1964er-Modelle den Schriftzug „Thunderbird“ auf der Haube anstatt des Vogel-Symbols.
Im Motorraum findet sich der typische 6,4 Liter V8-Motor, der geschätzte 220 kW (300 PS) leistet. Er ist mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe verbunden. Der abgelesene Tachostand beträgt 91.000 Meilen.
Der Innenraum ist dem Anschein nach noch im Originalzustand und macht einen gepflegten Eindruck, mit Gebrauchsspuren angemessenen Grades. Der Lack des Hardtop-Coupés ist ordentlich.
Dieser T-Bird wird mit US-Title angeboten.
Insgesamt 11 Generationen unterscheidet man, vom „Classic Bird“ und „Square Bird“ der 50er Jahre, über „Bullet Bird“, „Flair Bird“ und „Glamour Bird“ der 1960er, „Big Bird“ und „Torino Bird“ der 1970er, bis hin zu „Box Bird“, „Aero Bird“, „Super Bird“ der 80er / 90er und dem „Retro Bird“, dem von 2002 bis 2005 allerdings kein großer Erfolg mehr zuteil werden sollte.
Typisch amerikanisch waren bei den Modellen vor 1980 die großen V8-Maschinen mit bis zu 7,5 Liter Hubraum – und entsprechenden Verbräuchen. Nach Jahren von „länger, breiter, schwerer“ kehrte sich der Trend um, spätere Donnervögel waren wieder leichter und sportlicher.