Der Testarossa – eine Ferrari-Legende und Ikone der Pop-Kultur der 90er
– 388PS aus einem 4.909ccm 180° V12 Sauger
– 5-Gang Schaltgetriebe
– Elektr. Fensterheber, heizbare Heckscheibe
– Lack im unverkennbaren Ferrari Rot „Rosso Corsa“
– Radio, Klimaanlage, Leichtmetall Felgen
– Außenspiegel elektr. verstellbar, Zusatzscheinwerfer
– Original vollständige Werkzeugtasche
– Wartung + Wechsel des Zahnriemens mit Originalteilen bei der Firma Ferrari Eberlein
– 2019-2022 Rechnungen über 30.000 € vorhanden
– Deutsche Papiere und H-Zulassung
Ohne jeden Zweifel ist der Ferrari Testarossa eines der ultimativen Traumautos der 80er- und 90er-Jahre. Liegt es am auffälligen Design – von Pininfarina, wem sonst – mit den exotischen seitlichen Kiemen? Liegt es am famosen, mittig eingebauten 12-Zylinder-Flachmotor? Oder einfach daran, dass er für die allermeisten Träumer so unerreichbar war, ist und bleibt wie ein Flug zum Mars? Was auch immer der Grund ist, dieses Auto war schon immer ein Klassiker, quasi seit seiner Präsentation auf der Pariser Automobilausstellung 1984.
Beim „Rotkopf“ – gemeint sind die rot lackierten Ventildeckel – hatte man die Probleme seines Vorgängers gelöst: Die auffälligen „Käsereibe“-Seitenschlitze führen den beiden Kühlern Luft zu und verhindern so, dass sich der Innenraum aufheizt. Dazu gab es mehr Platz, und deutlich mehr Leistung. Der Standard-Sprint von 0 auf 100 km/h wurde in 5,3 Sekunden erreicht.