Mercedes-Benz SLS AMG

Freiverkauf

Preis auf Anfrage

Car-ID: OT0305
Bauart:
Coupe
Baujahr:
2012
Leistung:
6.208 CCM (420 KW / 571 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Rot
Türen:
2
Tachostand:
10.400 km

Beschreibung

– Mercedes-Benz SLS AMG, Baujahr 2012
– saphirrot-metallicfarbener Lack und schwarzes Lederinterieur
– 420 kW (571 PS) aus 6,2 Litern Hubraum, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
– nur 10.400 km auf dem Wegstreckenzähler
– Fahrzeug wurde neu nach Dubai geliefert
– 2017 über 23.000 € investiert, Rechnungen vorhanden, u.a. neues Getriebe
– Bang & Olufsen Soundsystem
– Bi-Xenon Scheinwerfer, Rückfahrkamera
– Memory-Paket
– deutsche Zulassungsdokumente


Die Bauzeit des Flügeltürer-Mercedes 300 SL hatte 1963 ihr Ende gefunden. Solch ein Mythos war dieser Wagen geworden, dass Mercedes ihm zu Ehren 47 Jahre später einen neuen Supersportwagen auflegte. Der Mercedes SLS der C 197-Baureihe war auf den ersten Blick als Erbe seines Urahns erkennbar: Wie der 300 SL verfügte er über Flügeltüren und war leistungsmäßig so gut wie allen anderen Autos überlegen, ausgestattet mit dem stärksten Serien-Saugmotor der Welt, einem 6,2 Liter-V8 mit ursprünglich 420 kW (571 PS) und später bis zu 464 kW (631 PS) an Leistung.
Der SLS war zudem der erste Mercedes, der vollständig bei AMG in Affalterbach entwickelt wurde. Dort wurde auch der Motor gefertigt, während Chassis und Aluminium-Karosserie bei Magna Steyr in Graz, Österreich, produziert wurden. Die Endmontage erfolgte im Mercedes-Stammwerk in Sindelfingen.
Der Wagen wurde begeistert aufgenommen, zu seinen prominenten Besitzern zählen Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Boris Becker und Cristiano Ronaldo. Er gewann zudem zahlreiche internationale Auszeichnungen. Als wahrer Erbe seines Vorfahren war der SLS AMG bereits ein Klassiker, als die Produktion 2014 eingestellt wurde.

Übersicht

Interieur

  • Leder
  • Schwarz

Exterieur

  • Rot

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?