Ford Mustang Coupé

In Auktion

€ 23.000,-

Car-ID: XT0378
Bauart:
Coupe
Baujahr:
1965
Leistung:
4.727 CCM (147 KW / 200 PS)
Getriebeart:
Automatik
Farbe:
Weiß
Türen:
2
Tachostand:
71.900 mls

Beschreibung

– Ford Mustang Coupé, Baujahr 1965
– ein frühes Exemplar von Fords klassischem „Pony Car“
– 289 cui (4,7 l) V8-Motor mit Automatikgetriebe
– niedrige Laufleistung von nur 71.800 Meilen, durch zahlreiche Rechnungen belegt
– komplette Eigentümerhistorie, Fahrzeug war 30 Jahre lang in erster Hand
– unrestaurierter Mustang mit sehr schöner Patina
– Lackfarbe „Wimbledon white“ mit Palomino Lederinterieur
– originale Klimaanlage und Originalradio verbaut
– läuft auf 1965 GT Felgen
– originales Handbuch vorhanden
– gültige HU bis 01/2022 und bereit zur Zulassung mit H-Kennzeichen


Das originale Pony-Car – eine Legende nimmt ihren Lauf
Wer hatte geahnt, wie groß die Marktlücke tatsächlich war, in die Ford mit diesem Auto gestoßen war? Kunden, die vor den Läden übernachten, um nur ja eines der begehrten Modelle ergattern zu können… 680.000 verkaufte Einheiten binnen zwei Jahren… Amerika stand Kopf, denn Fords Konzept „satte Leistung zum fairen Preis“ war vollends aufgegangen.
Der Mustang war ein Trendsetter – die „Pony Cars“ wurden nicht umsonst nach ihm so benannt. Typische Merkmale der Gattung sind die langgezogene Motorhaube, ein vergleichsweise kurzes Heck, genügend Platz für 4 Personen – vor allem aber, Motoren mit mehr Kraft, als die Fahrwerke bzw. Bremsanlage bändigen konnten… Schon beim Mustang der ersten Serie konnten das bis zu 400 PS aus knapp 7 Litern Hubraum sein.
„The American Way of Drive“ in absoluter Reinkultur, unverfälscht und unverwässert.

Übersicht

Interieur

  • Braun
  • Leder

Exterieur

  • Weiß

Neuzugänge

Existing User?

Lost your password?