Leistungsgesteigerter E-Kadett GSI aus Erstbesitz
– 160 PS aus einem 2.0L 16V Vierzylinder Ottomotor
– 5-Gang-Schaltgetriebe
– 3 Halter innerhalb der gleichen Familie
– Eingetragene Leistungssteigerung durch Lexmaul Komponenten
– BBS-Felgen
– Bastuck Endschalldämpfer
– Scheckheft gepflegt bis 128.500 KM
– H&R Fahrwerk
– Alle Originalteile vorhanden
– Borbet Zubehörfelgen inklusive
– Deutsche Papiere, H-Zulassung und gültiger TÜV bis 04/2024
Im Sommer 1984 konnte die Öffentlichkeit auf dem Pariser Autosalon den neuen Kadett E GSI bewundern. Auf der technischen Basis des Vorgängers, der Kadett D mit Frontantrieb, aber mit neuer Fließheck Karosserie, wurde er zum „Auto des Jahres 1984“ gewählt. Zwei Jahre später konnte der Kadett GSi auch als Fünftürer geordert werden. Schon nach kurzer Zeit nahmen die Kunden die neue Form an und es begann ein Höhenflug, der dem Kadett E im Jahr 1987 europaweit 625.000 Neuzu-lassungen bescherte. Der Caravan war da schon längst Lademeister aller Klassen. Seit Herbst 1985 gab es zum ersten Mal seit dem Kadett C auch wieder eine Variante mit Stufenheck. Der GSi wurde endgültig zur Ikone, als er ab 1988 mit dem richtungweisenden 150 PS starken 16-Ventil-Motor, der erste Opel-Großserienmotor mit vier Ventilen pro Zylinder, die Wettbewerber hinter sich lässt. Schon der Kadett D war mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,39 der beste Kompakte. Im Windkanal wurde die Karosserie des E Modells optimiert und erreichte sensationelle 0,32. Der sportliche GSI mit einem Beiwert von 0,30 wurde die windschlüpfrigste Limousine der Welt. Diese sechste Generation des Opel Kadett war die letzte Generation vor der Einführung der Astra Modelle. Die Bezeichnung GSI (Grand Sport Injection) war sehr populär und wird bis heute weiterhin von Opel genutzt.